Gateway schließt deutsche Niederlassung

30.07.2001 - Der US-Konzern Gateway wird seine deutsche Niederlassung in München schließen.

Der US-Konzern Gateway wird seine deutsche Niederlassung in München schließen. Der PC-Hersteller, der seine Produkte vor allem über den Versandhandel vertreibt, bestätigte entsprechende Meldungen der IT-Fachpresse. Nach deren Angaben wurde der Rückzug u.a. mit einer "wenig erfolgreichen Multichannel-Vertriebsstrategie" erklärt, sprich: Der Verkauf über Einzelhändler hat sich offensichtlich nicht rentiert.

Künftig wird wohl daher der ursprüngliche Absatz über Telemarketing wieder zunehmen. Die Gateway-Pressestelle betonte, dass auch weiterhin Computer nach Deutschland verkauft werden sollen. Das Gateway-Call-Center hat seinen Sitz in Irland. Gateway selbst hatte noch vor wenigen Tagen erhebliche Umsatzeinbußen gemeldet, allein in Europa ging der Absatz um 46 Prozent zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de