Emnid-Studie: 0180er Nummer ist die bekannteste

17.04.2001 - 70 Prozent der Befragten kennen Servicenummern, wenige die Höhe der Gebühren

Im Auftrag der Telefongesellschaft dtms in Mainz befragte Emnid 1.000 Menschen zu Bekanntheit und Nutzung von Service-Rufnummern in Deutschland. Demnach kennen circa 70 Prozent der Befragten kostenpflichtige Service-Nummern, nur rund 54 Prozent gaben an, die kostenlose 0800-Nummer zu kennen.
16 Prozent der Befragten haben schon einmal eine 0190er Nummer genutzt; bei der 0800-Nummer waren es knapp 29 Prozent. Mit 41 Prozent Nutzung sind die 0180-Nummern am bekanntesten. Ursache dafür ist, so dtms, dass diese Nummern durch Mehrwertdienste bei Versandhändlern, Direktbanken und Versicherungen bekannt sind. Übrigens: Viele der Befragten wussten nicht, wie hoch die Gebühren der Service-Nummern sind. Darum ist es wichtig, so dtms-Vorstandssprecher Dr. Jörg B. Kühnapfel, "dass die Unternehmen die Kosten für den Anruf ihrer Hotline klar kommunizieren".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de