Customer Experience

Wie sich Customer Experience wandelt und wie Marketer darauf reagieren müssen

27.12.2018 - Customer Experience: Sie wird zur Interactive Customer Experience. Die folgende Grafik stellt in fünf Prognosen dar, welche Faktoren diesen Wandel begünstigen und welche Auswirkungen er auf das digitale Marketing haben wird.

von Christina Rose

Durch die wachsende Bedeutung der eigenen Markenseite, der Zunahme von Earned Content und durch Treiber wie Gamification wandelt sich auch die Customer Experience: Sie wird zur Interactive Customer Experience. Die folgende Grafik stellt in fünf Prognosen dar, welche Faktoren diesen Wandel begünstigen und welche Auswirkungen er auf das digitale Marketing haben wird.



Michael Nenninger, CEO der Voycer AG, erläutert die Hintergründe: "Marken brauchen klare Strategien, damit sie näher am Kunden sind. Nur so landen sie nicht langfristig in der Abhängigkeit von Facebook, Amazon & Co.. Denn diese setzen selbst auf die Kundenbeziehung für ihren Erfolg und erweitern ihre Geschäftsmodelle zu sogenannten "Walled Gardens", in denen der Konsument gefangen ist. Wir glauben, dass Marketer im nächsten Jahr verstärkt in die Interactive Customer Experience investieren, da sie den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt ihrer Marketing-Aktivitäten rücken müssen, um im Wettbewerb mit den großen digitalen Plattformen mitzuhalten."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de