Studie

Worauf Online-Modekunden Wert legen

Ein Fünftel der Australier will die Lieferkette kennen und bewertet nach ökologischen Kriterien. (Bild: DHL)
Ein Fünftel der Australier will die Lieferkette kennen und bewertet nach ökologischen Kriterien.

24.12.2018 - In einer internationalen DHL Verbraucherumfrage haben sich rund 6.000 Teilnehmerinnen aus England, USA, Italien, Australien und Japan zu Ihrem Kaufverhalten und den Grundlagen für Ihre Kaufentscheidung geäußert.Von Nachhaltigkeit bis Qualität reichen die Antworten.

von Susanne C. Steiger

Die Umfrage zeigt unter anderem, dass Verbraucher in England besonderen Wert auf Produktionsethik legen, während Japanerinnen die Qualität der Ware priorisieren. 15 Prozent der Teilnehmer lesen das Etikett, um zu sehen, wo ein Kleidungsstück produziert wurde - in Italien steigt diese Zahl sogar auf 41 Prozent. Darüber hinaus wollen die Käufer wissen, ob und wie die Warenlieferungskette die Umwelt möglicherweise belastet. Ein Viertel wiederum sagt, dass ihnen die Produktion zu fairen Arbeitsbedingungen wichtig ist.

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  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

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    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

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