Pitchgewinn

Lufthansa macht Syzygy zur globalen Leadagentur

20.03.2019 - Die Lufthansa Group hat Syzygy nach einem mehrstufigen Pitch zur digitalen Leadagentur ernannt. Die Digitalagentur soll übergreifend für die Lufthansa Group und ihre Marken Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss zuständig sein.

von Joachim Graf

Die Aufgabe umfasst Strategie, Konzeption, Design und Prototyping für Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss. Die Agentur soll für die Fachbereiche Brand, Online-Sales und Product tätig sein und als Leadagentur für eine nahtlose Customer Experience über alle digitalen Touch Points verantwortlich zeichnen.

Als ein Bestandteil des Mandats soll Syzygy die Premium-Positionierung der Lufthansa Group ins digitale Ökosystem begleiten und forcieren, um so die Transformationsprozesse der Marken von analog zu digital aktiv zu unterstützen. Darüber hinaus soll sie die Marke Lufthansa in den Bereichen Storytelling und redaktionelle Betreuung der digitalen Touchpoints unterstützen.

Neu ist die Kumulation dieser Aufgaben über die drei Lufthansa Group Marken hinweg. Bislang wurden die digitalen Auftritte der unterschiedlichen Marken der Lufthansa Group von verschiedenen Agenturen betreut. Syzygy ist die erste Agentur, die diese umfassende Aufgabe für die Lufthansa Group und ihre drei Marken Lufthansa, Swiss und Austrian in Personalunion übernimmt. Die Zusammenarbeit startet sofort.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de