Digitalagentur

Team Neusta launcht neues Corporate Design

22.03.2019 - Eine der größten deutschen Digitalagenturen präsentiert ab sofort ein neues Corporate Design für die Holding sowie neue Logos für alle 28 Tochtergesellschaften.

von Joachim Graf

In den Mittelpunkt rückt jetzt der "Orb": Die Bildmarke wurde bereits im alten team neusta-Logo verwendet und war Teil der Logos der zugehörigen Companies. Das soll die Zugehörigkeit der Gesellschaften zu Team Neusta stärken und einen einheitlicheren Auftritt nach außen schaffen.

Bis 2012 hatte das verwendete Logo eine starre Optik, die an ein mechanisches Bauteil erinnerte. Im Zuge des ersten Relaunches erfolgte eine Transformation des Logos, welches die komplexeren Anforderungen des Marktes an digitale Dienstleistungen und anpassungsfähige und agile Lösungen symbolisierte: Der "Orb" wurde zur Bildmarke der Holding. Die Logos der Tochtergesellschaften zeichneten sich durch variable, farbige Sphären aus, die den Orb umgeben. Das neue Logo setzt sich aus einem Orb mit individuellem Farbverlauf und dem Unit-Namen in einheitlicher Schrift zusammen. Der Relaunch, bei dem Neusta communications als Inhouse-Agentur federführend tätig war, bringt die gesamte Unternehmensgruppe im Design noch näher zusammen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de