Agentur

Achtung! meldet Rekordumsatz und vollzieht Strategieschwenk

Mirko Kaminski mit (v.l.n.r.) Tina Krahne, Jessica Steffenhagen, Babette Kemper (Bild: Achtung!)
Mirko Kaminski mit (v.l.n.r.) Tina Krahne, Jessica Steffenhagen, Babette Kemper

26.03.2019 - DIe Hamburger PR- und Werbeagentur Achtung! melden den höchsten Umsatz in der Agenturgeschichte und hat eine Gründerplattform gestartet.

von Christina Rose

Der Honorarumsatz stieg im Vergleich zu 2017 um 9 Prozent auf rund 19 Millionen Euro. Zu dem Wachstum trugen Neukunden wie O2/Telefónica, E.ON und Carglass bei, vor allem aber auch Zusatzprojekte und -aufgaben bestehender Kunden. Augenblicklich beschäftigt Achtung! fast 170 Mitarbeiter und bietet rund 15 offene Positionen.

Zudem haben die Hamburger einen Strategieschwenk vorgenommen: Aus der einen Firma Achtung! soll eine Gründerplattform werden, um weiteres Wachstum zu entfesseln und Spezialkompetenzen im Markt sichtbarer zu machen. "Wir bieten Menschen mit einer Agenturidee den perfekten Boden: eine bekannte Marke, Neugeschäftsunterstützung, eine starke IT, ein tolles Personalwesen und zudem eine leistungsstarke Finanzabteilung. Rückgrat und Unterstützung sind also da. Agenturgründer können sich - befreit vom Verwaltungskrams - mit viel Rückenwind voll auf ihr Ding konzentrieren", sagt Achtung-CEO Mirko Kaminski. Gemeinsam mit Babette Kemper ist Achtung! Mary in Düsseldorf gegründet worden, Tina Krahne führt seit 1. Januar als Geschäftsführerin Achtung! Engage und Jessica Steffenhagen leitet das neue Unternehmen Achtung! Experience. Weitere Gründungen sollen alsbald folgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de