OBI rollt erste internationale Werbekampagne aus Bild: OBI 10.03.2025 - Die Baumarkt-Kette OBI will europäischer Marktführer für Home & Garden werden und präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein mitreißender Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermitteln soll: "Nichts hält uns auf!"
Anzeige Warenkorbabbrüche reaktivieren: Mit Programmatic Printing zu maximalem Erfolg Bild: D&G-Software GmbH 07.03.2025 - Jeder Onlinehändler kennt die Herausforderung: Rund 70 % aller Warenkörbe werden abgebrochen, bei mobilen Nutzern sind es sogar 85 %. Die Gründe dafür sind vielfältig - von technischen Problemen über hohe Versandkosten bis hin zu mangelnder Zeit der Kunden. Doch in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance.
Yeahr! stellt Ildiko Kovacs als Strategiechefin ein Bild: Ildiko Kovacs 07.03.2025 - Neu dabei bei der Düsseldorfer Employer Branding-Agentur sind daneben auch Peggy Bach und Annika Neumann, die das Geschäftsfeld HR Media ausbauen sollen.
Warum Loyalty-Apps im Cross-Media-Mix am besten funktionieren Bild: Pixabay/ silviarita 06.03.2025 - Immer mehr Händler setzen auf eigene Loyalty-Apps. Entscheidende Herausforderung dabei: Nicht jede installierte App wird wirklich langfristig und regelmäßig genutzt. Aber was kann NutzerInnen zu einer regelmäßigen Nutzung animieren? Was bedeutet das für den Media-Mix? Und wie viel Potenzial liegt in der Gewinnung neuer AnwenderInnen? Diesen Fragen geht die neue Ausgabe "ChannelUP 2025 Vol. 1" nach.
Online-Werbemarkt wächst erneut kräftig Bild: United Internet Media 06.03.2025 - 6,2 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr mit Display- und Videowerbung im Internet umgesetzt: ein kräftiges Wachstum, das sich Prognosen zufolge auch 2025 fortsetzt.
Metro startet RCS-basiertes Messenger-Marketing Bild: Metro Deutschland 06.03.2025 - Metro Deutschland startet einen neuen Kommunikationskanal: Mit "METRO Chat" setzt das Großhandelsunternehmen künftig auf Rich Communication Services (RCS), den interaktiven Nachfolger der SMS.
Sammlermarkt wächst zweistellig in Deutschland Bild: jackmac34 / pixabay.com 05.03.2025 - Eine Auswertung der Online-Auktionsplattform Catawiki zeigt, die Zahl der Käufe durch BieterInnen aus Deutschland ist kräftig gestiegen: besonders gefragt war Kunst, während Sammelkarten den größten Wachstumstrend zeigten.
Experian kauft Boniversum Bild: Experian 05.03.2025 - Creditreform geht eine strategische Partnerschaft mit dem internationalen Technologieunternehmen Experian ein. Im Zuge dieser Kooperation übernimmt Experian die Unternehmenstochter Boniversum, die insbesondere im deutschlandweiten Konsumentengeschäft etabliert ist.
Zero-Party-Data 2025: Wann die Menschen schweigsam werden Bild: Cottonbro Studio CC0/Pexels 03.03.2025 - Für Geld tun sie es wieder. Aber nicht alles: Verbraucherinnen und Verbraucher sind auch 2025 bereit, manche (Zero-Party-)Daten freiwillig bereitzustellen. Das geht aus einer Exklusivstudie von iBusiness hervor. Die Ergebnisse zeigen vor allem aber, dass empathische Datenkommunikation immer wichtiger wird. Weil die Kundschaft immer schweigsamer wird.
Wie viel Geld haben Sie eigentlich? Bild: Michael Poganiatz 03.03.2025 - Ob Sie diese Frage beantworten, hängt in erster Linie vom Kontext ab. Und davon, wer fragt.