Mehrheit zahlt an der Kasse mit Smartphone oder Smartwatch Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay 26.06.2024 - 59 Prozent verwenden zum Bezahlen zumindest hin und wieder Handy oder Uhr. 98 Prozent nutzen kontaktloses Bezahlen mit Karte, Smartphone oder Smartwatch. Fast drei Viertel wollen "cash only" gesetzlich abschaffen lassen.
KI-Turbo: 74 Prozent der Unternehmen planen Einsatz von KI-Tools Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 26.06.2024 - Neue Studie mit dem Titel "Integrating AI: Navigating the next wave of business transformation" zeigt, dass Unternehmen sehr am baldigen Einsatz von KI in größerem Umfang interessiert sind - 91 Prozent sind überzeugt, dass die Vorteile die Risiken überwiegen.
Poetry trifft Künstliche Intelligenz - und ein Drucker findet neue Zielgruppen Bild: Michele Perbellini, shutterstock 25.06.2024 - Von geprompteten Kunstwerken bis hin zu persönlich designten Plakatkampagnen: Auch für Druckerzeugnisse hält die generative Künstliche Intelligenz einige Wow-Momente bereit.
ONEtoONE Special Dialogmarketing 2024 Bild: HighText 25.06.2024 - Sie erfahren hier unter anderem: CMC Print-Mailing-Studie 2024 - Gutschein-Fristen optimal einsetzen, Dialogmarketing - Im Dialog mit der GenZ, Max-Award 2024 - Alle Sieger im Porträt Insta, TikTok, YouTube & Co. - So funktioniert der Dialog mit der GenZ, Chance fürs Marketing - Der Digitale Produktpass kommt
Online-Shopping-Studie: Wie kaufen die Deutschen ein? Bild: Pete Linforth, Pixabay 24.06.2024 - Eine Studie durchleuchtet das Kaufverhalten von Online-Shoppern und zeigt, welche Hürden sie zu meistern haben. Eines der Ergebnisse: Kunden vertrauen Online-Bewertungen mehr als Empfehlungen von Freunden oder Familie.
Digital Natives akzeptieren Produktempfehlungen durch KI - Ältere nicht Bild: BC Y auf Pixabay 24.06.2024 - Die junge Gen-Z steht automatisierten Produktempfehlungen deutlich aufgeschlossener gegenüber als die Generation der Boomer.
Jeder Zehnte hat für die EM ein neues Streaming-Abo Bild: Pexels auf Pixabay 24.06.2024 - Am liebsten wird zu Hause geschaut, mehr als ein Viertel besucht Public Viewing und Fanmeilen, jeweils neun Prozent schauen auch nebenbei unterwegs oder bei der Arbeit.
Cookieless Marketing: Wenn das Geschäftsmodell zerbröselt Bild: Ryan McGuire auf Pixabay 20.06.2024 - Jetzt wird's ernst: Noch in diesem Jahr wird Google die Cookie-Akzeptanz auf Chrome auslaufen lassen. Was dann? KundInnen werden immer anspruchsvoller und ignorieren Online-Werbung, die sie nicht direkt etwas angeht. ONEtoONE zeigt auf, welche Alternativen sich jetzt für personalisierte Kampagnen auftun und welche Rolle Programmatic Printing dabei spielt.
Mehrzahl der Marketers hat Nachholbedarf bei Prompting-Skills Bild: NH-Pressebild 20.06.2024 - 37 Prozent der Fachkräfte in Marketing und Kommunikation nutzen KI-Tools, aber nur ein Viertel bewertet die eigenen Prompting-Kenntnisse gut. Die größte Herausforderung ist dabei die Qualität der Datenbasis.
Studie untersucht Deepfake-Folgen Bild: Bing Image Creator 20.06.2024 - Die technischen Möglichkeiten zur Erstellung von Deepfakes haben in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Bereits jetzt lassen sich täuschend echte Deepfake-Inhalte produzieren. Eine Studie des Fraunhofer-Instituts untersucht, welche Auswirkungen das auf die Gesellschaft haben kann.