Media-Agentur Broadaly will programmatische Werbung mit klassischen Kanälen verbinden Bild: Sebastian Halm/Midjourney 14.04.2025 - In Berlin ist mit Broadaly eine neue Media-Agentur an den Start gegangen, die klassische Reichweitenmedien mit programmatischer Werbung verknüpfen will. Hinter dem Unternehmen stehen drei ehemalige Führungskräfte von WallDecaux, die mit einem alternativen Agenturmodell auf Transparenz und Effizienz in der Mediaplanung setzen.
Neuer CEO bei Y1 Digital Bild: Sebastian Halm/Midjourney 11.04.2025 - Die Agentur Y1 Digital wechselt an der Spitze.
L'Oréal launcht Influencer-Plattform Bild: Flaconi/Prada/Studio71 10.04.2025 - Mit Lorealistar stellt L'Oréal eine Werbeplattform für Content Creators zur Verfügung, die schon ab 1000 FollowerInnen genutzt werden kann. 16 Konzernmarken nehmen teil.
Pricing: Rabatte werden zum Muss im Fashion-Handel Bild: Pixabay/ bykst 10.04.2025 - Die Modebranche sieht sich seit einigen Jahren einigen Herausforderungen gegenüber. Maßgeblich sind wirtschaftliche Unsicherheiten, steigende Produktionskosten und verändertes Verbraucherverhalten. Vor allem der gestiegene Kosten- und Wettbewerbsdruck bereitet der Mode-Branche Kopfschmerzen.
2,8 Millionen Deutsche sind offline Bild: Pixabay/ OpenClipart-Vectors 10.04.2025 - Gut vier Prozent der Menschen im Alter zwischen 16 und 74 Jahren waren im Jahr 2024 in Deutschland sogenannte Offliner - sie hatten noch nie das Internet genutzt. Das entspricht knapp 2,8 Millionen Menschen.
So verkaufen Sie Content im Internet: Wofür die Deutschen Geld ausgeben Bild: Midjourney/jg 08.04.2025 - Knapp drei Viertel der deutschen Männer und knapp zwei Drittel der Frauen nutzen 2025 Bezahlinhalte im Internet. Das zeigt unsere bevölkerungsrepräsentative Paid-Content-Studie. Was online genutzt wird, das unterscheidet sich allerdings zum Teil drastisch.
Auch hier ist es die Customer Journey Bild: Michael Poganiatz 08.04.2025 - Wer Content verkaufen will, darf sich im Internet nicht auf den Content verlassen.
Marken verlieren an Strahlkraft: Produktqualität wichtiger als die Brand Bild: (Joenomias) Menno de Jong, Pixabay 08.04.2025 - Ein neuer Report von SAP Emarsys und Deloitte offenbart: Für deutsche KonsumentInnen zählt beim Kauf von Konsumgütern vor allem die Produktqualität - der Markenname tritt zunehmend in den Hintergrund.
Agenturen unter Druck: Studie zeigt Tendenz zum Inhouse-Marketing Bild: Pixabay/ Tumisu 08.04.2025 - Externe Marketingagenturen stehen zunehmend in der Kritik: Laut einer neuen Erhebung wollen fast alle befragten Unternehmen ihre Marketingaufgaben künftig lieber intern lösen. Die Gründe dafür sind vielfältig - und sie stellen die Branche vor große Herausforderungen.
13 Prozent aller Kundenadressen sind fehlerhaft Bild: jackmac34/Pixabay 07.04.2025 - Die Qualität der Kundenadressen in deutschen Unternehmen hat sich in den vergangenen zwei Jahren weiter verschlechtert. Der Anteil fehlerhafter Kundenanschriften stieg von 12,6 auf 13,2 Prozent. Damit ist jede achte Adresse in den Kundendatenbanken der deutschen Wirtschaft falsch ? trotz künstlicher Intelligenz und zahlreicher digitaler Tools zur Automatisierung im Bereich des Adressmanagements.