New Work

Affiliate-Netzwerk Awin testet 4-Tage-Woche

16.12.2020 - Awin startet für seine 15 Niederlassungen mit rund 1000 Mitarbeitern ab Januar eine 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich.

von Christina Rose

Das globale Affiliate-Netzwerk Awin   geht ab Januar in die Pilotphase einer weltweiten 4-Tage-Woche für alle Mitarbeiter.

Nach einem erfolgreichen Pilotversuch einer 4,5-Tage-Woche im letzten halben Jahr, währenddessen die Mitarbeiter flexibler und autonomer arbeiten konnten, will Awin nun den nächsten Schritt machen: Ab Anfang 2021 wird das weltweit aufgestellte Team in einer 4-Tage-Woche arbeiten bei vollem Lohnausgleich. Die Servicestandards und eine 5-tägige Erreichbarkeit für alle Partner sollen durch verschiedene Technologien, Teams in verschiedenen Zeitzonen sowie ein agiles Mindset weiterhin gewährleistet sein.

Awin stellt sich so auf, dass der Service nicht nur während der Pilotphase gewährleistet werden kann, sondern nachhaltig darüber hinaus. Diese Veränderung soll durch verbesserte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, effizientere Prozesse sowie den verstärkten agilen Ansatz erreicht werden, den das Team bereits erfolgreich während des Jahres 2020 bewiesen hat. Mit diesen Veränderungen werden auch die Büroflächen "entsprechend angepasst, um Innovation und Zusammenarbeit auf kreativen Flächen ausreichend Platz zu bieten".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de