Die Influencer-Rechnung: So viel Youtube-Fame braucht es, um seinen Job aufzugeben

29.12.2021 - Wie erfolgreich müsste man auf Youtube   sein, um seinen Job an den Nagel hängen zu können? Das hat eine Agentur jetzt ausgerechnet.

von Sebastian Halm

Die Digital-PR-Agentur Reboot Online   hat mit Daten von Lickd   ausgerechnet, wie viel Views nötig wären, damit man das Äquivalent zu einem Jahresgehalt an Ad Revenue einstreicht, differenziert nach den individuellen Ad-Einnahmen und Durchschnittsgehältern von zehn Nationen.


In der Top-Ten rangiert Deutschland auf Platz 10 - was bedeutet, dass man hierzulande etwa 8,7 Millionen Aufrufe benötigen würde, um genügend Werbeeinnahmen zu erzielen, die dem durchschnittlichen Nettojahresgehalt entsprechen. Im Vergleich dazu benötigt unser deutschsprachiger Nachbar auf Platz acht, Österreich, 6,6 Prozent weniger Aufrufe (9.361.377).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de