Virtuelle Beratung

Klarna übernimmt Social-Shopping-Dienst Hero

13.07.2021 - Der Zahlungsanbieter Klarna übernimmt die Social-Shopping-Plattform Hero und will sich als zentrale Anlaufstelle im E-Commerce positionieren.

von Dominik Grollmann

Der Zahlungsanbieter Klarna   baut sein ECommerce-Engagement aus: Gestern gab das Unternehmen die Übernahme der Social-Shopping-Plattform Hero   mit Sitz in London und New York bekannt. Hero bietet eine Social-Media-Schnittstelle in die Filialen der angeschlossenen Händler und soll VerbraucherInnen so eine direkte Kontaktaufnahme ermöglichen. So können die Händler "Inspiration, Beratung und redaktionelle Inhalte" direkt aus ihren Filialen bieten, heißt es in der Pressemitteilung. Klarna wird die neue Funktion allen seinen 250.000 Händlern und Händlerinnen anbieten.

Klarna, einst als reiner Zahlungsanbieter gestartet, hat sich inzwischen ehrgeizige Ziele gesetzt und will sich als zentraler Hub für Onlinehändler und VerbraucherInnen positionieren. Dazu hat das Unternehmen für Verbraucher Finanzierungs- und Bankprodukte im Angebot. Für Händler hat Klarna kürzlich Shoptail übernommen, einen Comparison Shopping Service, der Vorteile bei Suchmaschinenwerbung verspricht. Außerdem hat Klarna Toplooks   gekauft. Dabei handelt es sich um ein KI-gestütztes Styling-Tool, das Verbrauchern ihre Web- und Social Media Kanäle vorschlägt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de