DHL-Preiserhöhung

DHL erhöht zum 1. Oktober die Paketpreise erneut

28.08.2023 - Schlechte Nachrichten für den deutschen E-Commerce: In mehreren Foren berichten Onlinehandelstreibende, dass sie von DHL eine Ankündigung zu einer Preiserhöhung für die Paketlieferung bekommen haben.

von Joachim Graf

Ab dem 1. Oktober 2023 sollen demnach die Preise für den Versand von Paketen und internationaler Warenpost für Geschäftskunden   erhöht werden. Diese berechnet DHL nach der Menge der verschickten Warensendungen. Im Schnitt soll das einzelne Paket um 35 Eurocent teurer werden.

Kolportiert werden folgende neuen Preise:

Neue DHL-Paketpreise
GewichtPreis jetztPreis neu
bis 1 kg 4,50 Euro4,85 Euro
bis 3 kg 5,20 Euro 5,55 Euro
bis 5 kg 6,15 Euro 6,50 Euro
bis 10 kg 7,95 Euro 8,30 Euro
bis 20 kg 11,95 Euro 12,95 Euro
bis 31,5 kg 13,95 Euro 15,45 Euro
Sperrgut plus 21 Euro

Bis Redaktionsschluss war von DHL keine offizielle Bestätigung für diese Preiserhöhung zu erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de