Personalie

New Work SE bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden

Petra von Strombeck übergibt Vorstandsvorsitz der New Work SE an CFO & COO Henning Rönneberg (Bild: New Work SE)
Petra von Strombeck übergibt Vorstandsvorsitz der New Work SE an CFO & COO Henning Rönneberg

14.05.2025 - Petra von Strombeck (55), seit Januar 2020 im Vorstand der New Work SE und seit April desselben Jahres ihre CEO, hat dem Aufsichtsrat der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie ihre Position mit Ablauf der Hauptversammlung am 23. Juni 2024 auf eigenen Wunsch niederlegen und an ihren Nachfolger, Henning Rönneberg, übergeben will.

von Susan Rönisch

Henning Rönneberg (56), der im März dieses Jahres als CFO & COO in den Vorstand der New Work SE   berufen wurde, wird mit Ablauf der Hauptversammlung die Nachfolge von Strombecks als CEO antreten.

In ihrer Amtszeit hat Petra von Strombeck das Unternehmen umfassend neu aufgestellt und auf die starken Marken Xing   und Kununu   fokussiert. Im Zuge dessen hat Xing durch eine Produkt- und Marketing-Offensive die Weichen der Repositionierung hin zu einem Jobs-Netzwerk gestellt. Des Weiteren gelang es, die Marke Kununu zu einem starken Wachstumstreiber zu entwickeln. Die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum hat nicht nur starkes Umsatzwachstum ausgewiesen, sondern auch ihre marktführende Position deutlich weiter ausgebaut.

Petra von Strombeck: "Gemeinsam mit dem großartigen Team der New Work SE ist uns gelungen, kununu zum größten Wachstumstreiber zu entwickeln und XING neu und zukunftssicher aufzustellen. Jetzt tritt das Unternehmen in die nächste Phase. Dafür ist es wichtig, die Leitung von Anfang an in neue Hände zu legen. Und ich bin überzeugt, dass Henning Rönneberg der ideale Kandidat dafür ist."
Henning Rönneberg, CFO und COO sowie designierter CEO der New Work SE: "Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben. Petra von Strombeck und ihr Team haben wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Darauf werden wir aufbauen und das nächste Kapitel eines der führenden Digitalunternehmen im deutschsprachigen Raum schreiben"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de