"Dein Paket ist da"

Ausstellung in Hamburg zum Versandhandel eröffnet

Ausstellungs-Visuam von "Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung" (Bild: SHMH)
Ausstellungs-Visuam von "Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung"

25.09.2024 - Noch bis zum 28. Mai 2025 läuft im Hamburger Museum der Arbeit eine Ausstellung über die Geschichte des Versandhandels.

von Joachim Graf

Organisiert von der Stiftung Historischer Museen in Hamburg mit Unterstützung von Otto   läuft die Ausstellung "Dein Paket ist da! Shoppen auf Bestellung"   seit September im Museum der Arbeit am Wiesendamm 3 in Hamburg.

In der Ausstellung erleben die Besuchenden "das Phänomen Versandhandel als ein komplexes Netzwerk aus AkteurInnen mit verschiedenen Rollen und Perspektiven: Sie bieten Produkte an, füllen den Warenkorb, liefern aus und nehmen Pakete entgegen", schreiben die Ausstellungsmachenden. "So entsteht ein vielschichtiges Beziehungsgeflecht, das durch Kommunikation und Bewegung zwischen den einzelnen Beteiligten geprägt ist."
Geöffnet ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr, außer Dienstags. Es werden auch Einzel- und Gruppenführungen angeboten. Im Museumsshop kann man zudem auch alte Kataloge und Postkarten aus der Geschichte des Versandhandels kaufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de