B2B-Zukunft

Wie digitale Transformation bei Herstellungsunternehmen funktioniert

05.08.2025 - Die industrielle Welt verändert sich rasant. Komplexe Vertriebsmodelle, fragmentierte Systemlandschaften und steigende Kundenerwartungen fordern ein radikales Umdenken.

von Joachim Graf

In unserem Webinar 'Connected Manufacturer trifft Future of Sales'   erfahren Sie, wie Sie im B2B-Umfeld intelligentere, menschlichere und vernetzte Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey schaffen.

Das Webinar zeigt, wie Sie Silos wirklich aufbrechen können, wie Sie datengetriebene Entscheidungen möglich machen und wie Sie nahtlose Interaktionen in B2B-Umfeldern schaffen - vom Erstkontakt bis zur langfristigen Servicebindung. Anhand praxisnaher Beispiele erhalten Sie konkrete Strategien, um Technologie, Prozesse und Teams zukunftsfähig auszurichten - für profitables und nachhaltiges Wachstum und erfolgreichen Vertrieb.


Zum Webinar 'Connected Manufacturer trifft Future of Sales' anmelden  


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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

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