Mobile Marketing

Testphase: Facebook bettet Instagram Storys ein

07.09.2020 - Die Verschmelzung der Facebook-Plattformen macht offenbar weitere Fortschritte. Facebook testet nun die direkte Einbettung von Instagram Storys.

von Frauke Schobelt

Anfang 2019 hatte Facebook   -Chef Mark Zuckerberg angekündigt, die Messenger-Dienste Facebook Messenger, WhatsApp und Instagram stärker miteinander zu verknüpfen und auf eine technisch einheitliche Plattform zu stellen. Somit sollen künftig bestimmte Funktionen allen Zielgruppen zur Verfügung stehen und Cross-Postings erleichtert werden. Die Verschmelzung macht offenbar weitere Fortschritte: Laut einem t3n   -Bericht testet das soziale Netzwerk Facebook aktuell die direkte Einbettung von Instagram Storys. Laut dem Social-Media-Berater Matt Navarra bestätigte dies mittlerweile ein Facebook-Manager (siehe Twitter-Posts   ).

Der Konzern stelle das neue Feature in der Testphase einer limitierten Gruppe zur Verfügung, um Feedback aus der Community einzuholen. Um über Facebook Instagram-Storys sehen zu können, müssen beide Accounts verknüpft sein und eine Zustimmung des Instagram-Nutzers vorliegen. Es werden zudem nur Storys von Accounts angezeigt, denen man auch bei Instagram folgt. Farbliche Kennzeichnungen des Profilbildes sollen bei der Orientierung helfen: Bei Instagram-Storys ist es orange und pink, bei Facebook blau. Auf Instagram werden weiterhin Reaktionen und Views angezeigt.

Auch bisher schon konnten einzelne Storys auf beiden Plattformen geteilt werden. In der aktuellen Testphase jedoch können beide Seiten dauerhaft einstellen, ob Facebook als Sichtfenster für Instagram benutzen werden soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de