Videopodcast CRM: 'Schlechte Daten essen gute Daten'

06.07.2021 - Es muss nicht immer Salesforce sein: CRM-Guru Ralf Korb arbeitet sich im Video-Podcast durch den Markt von 140 CRM-Lösungen. Gemeinsam mit ihm klären wir, warum Datenverklappung eine schlechte Idee ist, was man mit der blauen Wolke tut und wie man im Marketing digitale Scheissprozesse vermeidet.

von Joachim Graf

CRM-Studien sagen es immer wieder: Datenvernetzung bleibt eine Baustelle in deutschen Unternehmen   . 42 Prozent der Vertriebsentscheider in Deutschland (52 Prozent weltweit) glauben sogar, ihre CRM-Systeme verursachen Umsatzeinbußen, wie eine Studie unter 1.000 Vertriebsentscheider ermittelt hat   . Wie die Studie zeigt, ist die Hälfte (50 Prozent in Deutschland; 53 Prozent weltweit) der befragten Vertriebsleiter vom Verwaltungsaufwand, den ihre Mitarbeiter bewältigen müssen und der von kundenorientierten Aktivitäten ablenkt, frustriert.

Im ONEtoONE-Videopodcast UNCUT spricht Herausgeber Joachim Graf mit dem CRM-Guru, -Evangelisten und -Berater Ralf Korb   über CRM-Käppchen und die bösen Daten: Welche Software soll in der Marketing-Integration den Hut aufhaben? Welche Alternativen gibt es zum Microsoft   -, Salesforce   - und Adobe   -Universum? Was unterscheidet Anbieter wie Zoho   , Sugar CRM   oder Freshworks     von den Dickschiffen?



Außerdem klären die beiden, was Data Lakes und die vergifteten Seen der Ex-DDR gemeinsam haben und welchen Stellenwert Datenqualitätsmanagement in Zukunft haben wird.


Alle UNCUT-Folgen finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf ONEtoONE.de/rubriken/videopodcasts  

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  • Bild: Uwe Todoroff
    Uwe Todoroff
    (UDG)

    Warum gute CX so entscheidend ist - und doch so schwer zu erreichen

    Warum sprechen alle über Customer Experience - aber kaum jemand bekommt sie wirklich gut hin? Während eigentlich bekannt ist, dass gute CX Kunden begeistert und Umsätze steigert, kämpfen viele Unternehmen immer noch mit internen Silos, komplizierten Prozessen und fragmentierten Daten. Doch woran scheitern Unternehmen konkret, und wie könnten Lösungen aussehen? Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen - und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 12:00 Uhr

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