So gehts: Produktdatenmanagement erfolgreich optimieren

04.09.2019 - Produktdaten beinhalten oft viele Tausend Attribute, Hunderte von Beziehungen und Millionen von Einträgen. Sie sind ein integraler Bestandteil von Echtzeit-Geschäftsprozessen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Um zuverlässige Produktinformationen im gesamten Unternehmen zugänglich zu machen und über verschiedene Kanäle veröffentlichen zu können, müssen diese miteinander verbunden, zentralisiert, exakt und auf dem neuesten Stand sein. Unser Praxiswebinar liefert konkrete Fallbeispiele, wie Sie ein Projekt zur Erweiterung Ihres Produktdatenmanagements aufsetzen.

von Joachim Graf

Gesxchäftsführer, Produkt- und ECommerce-Manager sowie Verantwortliche für Vertrieb und Marketing erfahren in diesem Webinar:

  1. Wie Sie für komplexe Produkte unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen der beteiligten Datenlieferanten und Datenabnehmer handhaben können
  2. Wie Sie die Mammutaufgabe der Datenstrukturierung methodisch angehen können
  3. Wie Sie die Anforderungen an die Tools und Prozesse ermitteln können
  4. Wie Sie Produktneueinführungen deutlich schneller mit vertrauenswürdigen Daten und gestrafften Geschäftsprozessen realisieren können

Programm und Aufzeichnung zum Webinar

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de