Agenturen: Adesso übernimmt .dotkomm

Ralf Pispers und Ingo Gregus, bisher .dotkomm GmbH, wechseln ab August in die Geschäftsführung der neuen adesso experience GmbH. (Bild: .dotkomm)
Ralf Pispers und Ingo Gregus, bisher .dotkomm GmbH, wechseln ab August in die Geschäftsführung der neuen adesso experience GmbH.

01.07.2020 - Die Adesso-Group verstärkt ihr Portfolio für Customer und Client Experience Management durch die Übernahme der Digitalagentur .dotkomm. Das Kreativteam für digitale Kundenerlebnisse mit 35 Mitarbeitenden wird künftig "adesso experience GmbH" heißen.

von Dominik Grollmann

Die neue Adesso-Tochter "adesso experience GmbH" soll die Marktposition des IT-Dienstleisters mit Fokus auf Customer Experience Management ausbauen. Das Ziel sind durchgängig digitale Kauferlebnisse von Front- bis Backend - im Schulterschluss mit dazu passenden Services aus der gesamten adesso Group. Speziell für das Segment der Finanzdienstleister hat die Agentur .dotkomm   Konzepte zu Omnichannel-Marketing und Customer Experience erarbeitet. Ziel des Angebots ist die bestmögliche Unterstützung der Customer Journey für den gesamten Verlauf des Customer Lifecycle.

Die neue Agentur wird den Fokus auf die Kundenschnittstelle der Unternehmen legen. Dieses strategisch wichtige Thema fokussiert Adesso bereits in Sachen Design unter anderem mit seiner Digitalagentur Arithnea   sowie der adesso mobile solutions GmbH   .

Das neue Unternehmen soll zum 1. August an den Standorten Köln und Wien tätig werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de