Personalie

Digitalexpertin Anja Hendel wechselt von Porsche zu Diconium

Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.). (Bild: Diconium)
Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.).

10.01.2020 - Anja Hendel verstärkt die Geschäftsführung des Digitalunternehmens, das seit Anfang des Jahres zur Volkswagen AG gehört.

von Frauke Schobelt

Die Digitalexpertin wird das Gründerduo Daniel Rebhorn und Andreas Schwend künftig als Managing Director unterstützen. Sie soll vor allem die Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG   ausweiten und diese in Digitialisierungsfragen beraten. Der Konzern hatte Diconium zum Jahresanfang übernommen. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus.

Anja Hendel ist studierte Wirtschaftsinformatikerin. Zuletzt leitete sie die Abteilung "Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen" der Porsche AG und war als Director des Porsche Digital Labs   in Berlin tätig. Weitere berufliche Stationen waren der europäische Pharmagroßhändler Celesio, heute McKesson Europe   , und das IT-Beratungsunternehmen Capgemini   .

Managing Partner Rebhorn kommentiert den Personalzuwachs: "Anja Hendel ist eine erfahrene Expertin mit Digitalisierungs-DNA. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die digitale Transformation der Automobilindustrie und damit ein für Deutschland zentrales Zukunftsthema voranzutreiben."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de