C2C-Marktplatz

Kleinanzeigen wirbt per Kleinanzeigen für Europa

Demokratie gibts nur für Selbstabholer: Kleinanzeigen mit Motiv zur Europawahl (Bild: Kleinanzeigen.de)
Demokratie gibts nur für Selbstabholer: Kleinanzeigen mit Motiv zur Europawahl

06.06.2024 - Auf der Suche nach Schnäppchen stoßen Nutzende von Kleinanzeigen.de aktuell auf ein besonders wertvolles Angebot: "Demokratie". Mit der Kampagne 'Kleines Kreuz ? große Wirkung' wirbt der C2C-Marktplatz deutschlandweit mit über 200 Kleinanzeigen für die Beteiligung an der Europawahl.

von Joachim Graf

Seit jeher fällt die Wahlbeteiligung bei der Europawahl verhalten aus ? in Deutschland haben 2019 nur 61,4 Prozent ihre Stimme abgegeben. Deshalb motiviert Kleinanzeigen jetzt mit einem speziellen Inserat zum Gang an die Wahlurne. Es sieht aus wie eine gewöhnliche Anzeige, aber bietet etwas ganz Besonderes: Demokratie.

Mit einem Augenzwinkern heißt es: Demokratie gibt es nur für Selbstabholer. Gleiches gilt für den aktivierenden Anzeigentext. "Am 9. Juni ist Europawahl. Und es braucht dich, damit Europa funktioniert. Deshalb: Nutze am 9. Juni deine Stimme. Geh wählen!".

Um möglichst viele Wählerinnen und Wähler zu erreichen, werden die Anzeigen in allen 15 Kategorien und in allen 16 Bundesländern geschaltet. Alle Anzeigen werden hervorgehoben. So sorgt die prominente Platzierung in der Galerie auf der Startseite sowie zwischen empfohlenen Inseraten für hohe Sichtbarkeit. Außerdem ruft Kleinanzeigen auch über seine Social-Media-Kanäle zum Gang an die Wahlurne auf.

"Unsere Demokratie ist ein kostbares Gut, das es zu erhalten gilt. Deshalb wollen wir mit unserer Kampagne möglichst viele Menschen motivieren, an der Europawahl teilzunehmen. Jedes Kreuz hat eine große Wirkung?, so Paul Heimann, CEO von Kleinanzeigen   und Head of Re-Commerce bei Adevinta   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de