C2C-Marktplatz

Kleinanzeigen wirbt per Kleinanzeigen für Europa

Demokratie gibts nur für Selbstabholer: Kleinanzeigen mit Motiv zur Europawahl (Bild: Kleinanzeigen.de)
Demokratie gibts nur für Selbstabholer: Kleinanzeigen mit Motiv zur Europawahl

06.06.2024 - Auf der Suche nach Schnäppchen stoßen Nutzende von Kleinanzeigen.de aktuell auf ein besonders wertvolles Angebot: "Demokratie". Mit der Kampagne 'Kleines Kreuz ? große Wirkung' wirbt der C2C-Marktplatz deutschlandweit mit über 200 Kleinanzeigen für die Beteiligung an der Europawahl.

von Joachim Graf

Seit jeher fällt die Wahlbeteiligung bei der Europawahl verhalten aus ? in Deutschland haben 2019 nur 61,4 Prozent ihre Stimme abgegeben. Deshalb motiviert Kleinanzeigen jetzt mit einem speziellen Inserat zum Gang an die Wahlurne. Es sieht aus wie eine gewöhnliche Anzeige, aber bietet etwas ganz Besonderes: Demokratie.

Mit einem Augenzwinkern heißt es: Demokratie gibt es nur für Selbstabholer. Gleiches gilt für den aktivierenden Anzeigentext. "Am 9. Juni ist Europawahl. Und es braucht dich, damit Europa funktioniert. Deshalb: Nutze am 9. Juni deine Stimme. Geh wählen!".

Um möglichst viele Wählerinnen und Wähler zu erreichen, werden die Anzeigen in allen 15 Kategorien und in allen 16 Bundesländern geschaltet. Alle Anzeigen werden hervorgehoben. So sorgt die prominente Platzierung in der Galerie auf der Startseite sowie zwischen empfohlenen Inseraten für hohe Sichtbarkeit. Außerdem ruft Kleinanzeigen auch über seine Social-Media-Kanäle zum Gang an die Wahlurne auf.

"Unsere Demokratie ist ein kostbares Gut, das es zu erhalten gilt. Deshalb wollen wir mit unserer Kampagne möglichst viele Menschen motivieren, an der Europawahl teilzunehmen. Jedes Kreuz hat eine große Wirkung?, so Paul Heimann, CEO von Kleinanzeigen   und Head of Re-Commerce bei Adevinta   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de