Kampagne

Eis mit Fichte: Neuer Markenauftritt für Manufaktur aus dem Schwarzwald

18.08.2022 - Die Schwarzwälder Eismanufaktur startet eine Kampagne für sechs neue Eissorten und entwickelt den Markenauftritt seiner Premium Brand Black Forest Ice Cream weiter.

von Frauke Schobelt

Mit Claims wie "Macht Bock&Weiß. Wald. Beere" oder "Knock Knock Who's there?" zu Sorten wie Weiße Schokolade & Waldbeeren oder Himbeere & Fichte will die Schwarzwälder Eismanufaktur   eine "urbane, unkonventionelle Zielgruppe" erreichen, erklärt Andreas Janous, Geschäftsführer Strategie & Konzept bei Prinzip E   . Die Agentur für Markenführung aus Herrenberg bei Stuttgart begleitet den Launch und erarbeitete zudem für die Premium-Marke Black Forest Ice Cream einen neuen Markenauftritt.

Prinzip E hat das neue Packagingdesign, die Brand Strategy und Brand Identity sowie das daraus abgeleitete Brand Experience Design, das aus dem Hause Roman Klis Design   stammt, weiterentwickelt und Kampagnenbestandteile, Webdesign und Website erstellt. Die Kampagne läuft in allen für die Marke relevanten Kommunikationskanälen, inklusive POS-Werbemitteln und in Social Media.

Der Fokus liegt dabei auf der internationalen Ausrichtung sowie der Bio-Qualität und nachhaltigen Herstellung von Black Forest Ice Cream. Inspiration für die Kampagne, die Imagemotive und das neue Brand Design lieferte der Schwarzwald. Die neuen Sorten und der neue Markenauftritt kommen offenbar an: "Zum Marktstart im Mai war unsere neue Marke sprichwörtlich in aller Munde. Die vorläufigen Verkaufszahlen und die Nachfrage unserer Handelspartner, allen voran Alnatura und Rewe in Deutschland und Coop in der Schweiz, übertrifft unsere Erwartungen", erklärt Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Otto Group
    Jörg Heinemann
    (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 13:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de