Sponsoring

Deutsche Post bleibt Logistikpartner des DFB

DHL und DFB verlängern ihre Partnerschaft. (Bild: DHL)
DHL und DFB verlängern ihre Partnerschaft.

17.06.2019 - Der Fußball-Bund und die Post haben den seit 2009 bestehenden Vertrag erneut verlängert. Die Kooperation umfasst unter anderem Weltmeisterschaft der Frauen und die Europameisterschaft der Herren.

von Frauke Schobelt

Die Deutsche Post   und der Deutsche Fußball Bund (DFB)   setzen ihre Partnerschaft fort. Die Kooperation umfasst unter anderem die laufende Weltmeisterschaft der DFB-Frauen in Frankreich sowie die Europameisterschaft der Herren 2020 mit Spielstätten in ganz Europa. Als Logistikpartner des DFB steuert die Deutsche Post den weltweiten Transport des Equipments sämtlicher Herren-, Frauen- und Nachwuchs-Teams des Verbands. Dazu zählt Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sowie das private Gepäck der Spielerinnen und Spieler.

Die Deutsche Post verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Event- und Sportlogistik und übernimmt Transporte unter anderem für die Formel 1   , der Formel E   und im Rugbysport. Die Kooperation zwischen Deutscher Post und DFB besteht seit 2009. Zunächst unterstützte die Deutsche Post nur das Frauen-Team, seit 2012 auch die Herren-Nationalmannschaft des DFB.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Porges
    Philipp Porges
    (TVB Stuttgart)
    Bild: Martin Bena
    Martin Bena
    (Schober Information Group)

    Was Mittelständler vom Profisport lernen können: Wie der TVB Stuttgart mit Data Value Management Sponsoring & Umsatz optimiert

    "You can't manage what you can't measure" - das gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Profisportvereine. Der TVB Stuttgart zeigt eindrucksvoll, wie datengetriebenes Arbeiten im Spitzensport funktioniert und welche Erkenntnisse daraus 1:1 auf den Mittelstand übertragbar sind.

    Ein moderner Verein nutzt CRM- und ERP-Systeme, betreibt E-Commerce, verkauft Tickets online, verwaltet Sponsorenkontakte und kommuniziert auf allen Kanälen mit seinen Fans - genau wie ein Unternehmen mit seinen Kunden.

    Dieser Vortrag gibt Einblicke, wie der TVB Stuttgart mit einem strukturierten Data Value Management:

    • Umsätze steigert
    • Sponsoren gezielt anspricht und bindet
    • und durch automatisierte Datenprozesse neue Potenziale erschließt.
    Erfahren Sie, wie Sie mit einer klaren Datenstrategie mehr aus Ihren Bestandskunden machen, digitale Erlösquellen erschließen und den ROI Ihrer Maßnahmen messbar steigern.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de