CMS-Tool

HubSpot führt kostenlosen Drag-and-Drop-Editor für Websites ein

15.07.2022 - CRM-Plattform-Anbieter HubSpot führt kostenlose CMS-Tools ein. Das Angebot adressiert vor allem kleinere Unternehmen.

von Christina Rose

Die Content-Management-Tools sollen kleinen und wachsenden Unternehmen neue Optionen bieten, hochwertige CRM-gestützte Websites zu erstellen, ohne Kompromisse mit bestehenden Lösungen eingehen zu müssen. Die CMS-Tools von HubSpot   sind Teil der CRM-Plattform, die Software für Marketing, Vertrieb, Service und Operations umfasst.

Wachsende Unternehmen brauchen ein CMS-Tool, mit dem sie auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Websites erstellen können. Bisher waren solche Individualisierungsmöglichkeiten älteren CMS-Systemen vorbehalten, die oftmals nicht nur sehr teuer sind, sondern auch einen Entwicklungsaufwand erfordern, den viele wachsende Unternehmen nicht leisten können.

Die kostenlosen CMS-Tools von HubSpot bieten folgende Features:

  • Premium-Cloud-Hosting soll dafür sorgen, dass die Website schnell, sicher und zuverlässig ist und es auch bleibt. Dazu gehören 99,95 Prozent Verfügbarkeit, ein SSL-Zertifikat, globale CDN-Funktionen, eine Web Application Firewall, lückenlose Sicherheit, Erkennung von Gefahren rund um die Uhr etc.
  • Die benutzerdefinierte Domainzuordnung erlaube es Unternehmen, ihre Website auf einer eigenen Domain zu erstellen und zu hosten.
  • Mit dem Website-Designer mit Drag-and-Drop-Funktion und einer umfangreichen Auswahl an Designs und Modulen sollen Websites in kürzester Zeit in Betrieb gehen.
  • Blogging-Funktionen helfen dabei, suchmaschinenoptimierte Inhalte zu erstellen und Abonnierende zu gewinnen.
  • Mit Tools zur Leadgenerierung, wie Landingpage-Designer, Formulare, Livechat und Bots, können Unternehmen die Kontaktdaten erfassen, die sie benötigen.
  • On-page-SEO-Empfehlungen, Berichterstattung zur Performance auf Seitenebene und integrierte Web-Analytics-Dashboards sollen Unternehmen dabei unterstützen, Problemstellen auf ihrer Website ausfindig zu machen und Seiten so zu optimieren, dass sie ihren Traffic steigern können.

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