Social Media

Welche Branchen am stärksten auf Instagram werben

10.08.2020 - Werbung auf der Bilder-Plattform Instagram boomt - doch nicht für alle Branchen gleichermaßen, wie ein aktueller Report zeigt.

von Christina Rose

Fashion hat mit über 40 Prozent den höchsten Market-Share am Influencer Marketing auf Instagram. An zweiter Stelle liegt Beauty mit knapp 13 Prozent, gefolgt von Sport mit 12,4 Prozent. Den geringsten Anteil weisen die Branchen Erziehung, Spielwaren und Finanzen mit jeweils unter 2 Prozent aus.


Während die Branchen Fashion, Beauty, Sport und Food bereits sehr aktiv sind und viele der Influencer bereits durch Marken aus diesen Bereichen besetzt sind, hätten vor allem Kunden aus den Verticals Education, Toys und Finance aber auch Automotive, Entertainment und Telekommunikation die Möglichkeit, performante Influencer zu akquirieren und langfristig und exklusiv als Markenbotschafter(in) aufzubauen, betont die Influencer-Agentur Intermate   , Autorin des Reports.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de