Social Media

Welche Branchen am stärksten auf Instagram werben

10.08.2020 - Werbung auf der Bilder-Plattform Instagram boomt - doch nicht für alle Branchen gleichermaßen, wie ein aktueller Report zeigt.

von Christina Rose

Fashion hat mit über 40 Prozent den höchsten Market-Share am Influencer Marketing auf Instagram. An zweiter Stelle liegt Beauty mit knapp 13 Prozent, gefolgt von Sport mit 12,4 Prozent. Den geringsten Anteil weisen die Branchen Erziehung, Spielwaren und Finanzen mit jeweils unter 2 Prozent aus.


Während die Branchen Fashion, Beauty, Sport und Food bereits sehr aktiv sind und viele der Influencer bereits durch Marken aus diesen Bereichen besetzt sind, hätten vor allem Kunden aus den Verticals Education, Toys und Finance aber auch Automotive, Entertainment und Telekommunikation die Möglichkeit, performante Influencer zu akquirieren und langfristig und exklusiv als Markenbotschafter(in) aufzubauen, betont die Influencer-Agentur Intermate   , Autorin des Reports.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de