Social Media

Welche Branchen am stärksten auf Instagram werben

10.08.2020 - Werbung auf der Bilder-Plattform Instagram boomt - doch nicht für alle Branchen gleichermaßen, wie ein aktueller Report zeigt.

von Christina Rose

Fashion hat mit über 40 Prozent den höchsten Market-Share am Influencer Marketing auf Instagram. An zweiter Stelle liegt Beauty mit knapp 13 Prozent, gefolgt von Sport mit 12,4 Prozent. Den geringsten Anteil weisen die Branchen Erziehung, Spielwaren und Finanzen mit jeweils unter 2 Prozent aus.


Während die Branchen Fashion, Beauty, Sport und Food bereits sehr aktiv sind und viele der Influencer bereits durch Marken aus diesen Bereichen besetzt sind, hätten vor allem Kunden aus den Verticals Education, Toys und Finance aber auch Automotive, Entertainment und Telekommunikation die Möglichkeit, performante Influencer zu akquirieren und langfristig und exklusiv als Markenbotschafter(in) aufzubauen, betont die Influencer-Agentur Intermate   , Autorin des Reports.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de