Adtech

Admeira schließt Adtech-Partnerschaft mit Xandr

Neue Allianz in der Schweiz (Bild: Pixabay / Claudia Beyli)
Neue Allianz in der Schweiz

23.07.2019 - Der Schweizer Vermarkter Admeira   ist eine strategische Partnerschaft mit Xandr   eingegangen. Künftig wird der programmatische Handel sowie das Direktgeschäft über den Adserver und die Supply-Side-Plattform (SSP) der AT&T   -Tochter abgewickelt.

von Frauke Schobelt

Seit Anfang des Jahres arbeiten die Teams von Admeira und Xandr an der Migration - eine Herausforderung im laufenden Geschäft, wie die Unternehmen mitteilen. So mussten diverse Bookingtools von Admeira integriert sowie das Private-Marketplace-Geschäft auf der Xandr SSP implementiert werden. Neben dem Adserver und der SSP setzt Admeira für die Audience Extension auch auf die globale Omnichannel-Einkaufsplattform Xandr Invest   .

René Plug , Chief Data and Technology Officer bei Admeira, verspricht sich viele Vorteile von der Allianz: "Allen voran werden Kampagnen ganzheitlich ausgespielt. Zudem haben wir mit dieser Technologie die Basis gelegt, um innovative und werbewirksame Datenprodukte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen - und letztlich deren Kampagnenerfolg steigern.". Durch die Partnerschaft mit Xandr erhalte Admeira mehr Kontrolle und Transparenz und könne die integrierte Vermarktung seiner Online-Werbeplätze optimieren. Das Yield Management ermögliche eine Betrachtung der Nachfrage in Echtzeit.

Der Schweizer Vermarkter vertritt 80 Medienmarken in Print, Radio, TV, Online und Digital out of Home. Dazu zählen SRF   und Plattformen wie blick.ch   oder finanzen.ch   . Mithilfe der Werbetechnologie von Xandr wird Admeira Werbeformate wie Display, Native und Video über Desktop und Mobile ausspielen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen auch das Vermarktungsangebot für Connected TV, klassisches Fernsehen und In-App weiterentwickeln.

Xandr kann mit der neuen Partnerschaft sein Geschäft in der Schweiz ausbauen. Das Werbetechnologie-Unternehmen arbeitet auch mit Digital Advertising Services (Tamedia   und Goldbach   ) sowie Audienz   zusammen und kündigte den Ausbau seinen Standortes in Zürich an. Nach der Übernahme durch AT&T im August 2018 bildet die Werbetechnologie von AppNexus   die Plattformtechnologie hinter Xandr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de