Influencer Marketing

Mehr als zwei von fünf Followern in Deutschland vertrauen Markenempfehlungen

09.12.2021 - Ein Viertel der Deutschen (25 Prozent) folgt InfluencerInnen aller Bereiche, wie Gaming Mode- oder Fitness.

von Christina Rose

Dieser Wert liegt unter dem weltweiten Durchschnitt von 43 Prozent. 5 Prozent der Deutschen folgen Gaming-InfluencerInnen, weltweit sind es 9 Prozent. Bei der Frage danach, inwieweit InfluencerInnen das Konsumverhalten der Follower beeinflussen, geben 44 Prozent jener Deutschen, die InfluencerInnen generell folgen, an, deren Markenempfehlungen und Markennennungen zu vertrauen. Hierbei liegt der weltweite Wert bei 59 Prozent. Am häufigsten vertrauen Influencer-Follower aus Indien (80 Prozent), Indonesien (77 Prozent) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (76 Prozent) den Markenempfehlungen.

Unter den Followern von Gaming-InfluencerInnen in Deutschland vertrauen 43 Prozent auf deren Markenempfehlungen, weltweit sagen dies 66 Prozent der Gaming-Influencer-Follower.

Dies sind Daten des dritten Teils 'The value of gaming influencers to marketers' der aktuellen dreiteiligen E-Sports-Studien-Serie 'Game Changers: The power of gaming influencers' der internationalen Data & Analytics Group YouGov   . Der Report untersucht in 17 internationalen Märkten, warum Menschen weltweit Gaming-Influencern folgen, was sie für Marketers attraktiv macht und inwiefern sie für die Verbraucher vertrauenswürdig sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de