Sven Bornemann ist neuer AGOF-Services-Geschäftsführer

18.08.2015 - Sven Bornemann hat zum 27. Juli die Geschäftsführung der AGOF Services, hundertprozentige Tochter der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), übernommen und folgt damit auf Dr. Sven Diercks. Gemeinsam mit AGOF-Geschäftsführerin Claudia Dubrau leitet er ab sofort den operativen Bereich der AGOF-Studien.

Bornemann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, in Online-Marketing und -Vermarktung als auch im Management mit. Er war unter anderem bei Bertelsmann Media Systems, als CEO bei Concept!, bei OgilvyInteractive Deutschland, bei Smarthouse Media/Axel Springer und ab 2012 in der Position als Executive Director bei der vwd group tätig. Zuletzt arbeitete er als freiberuflicher Berater für Digitalisierung.

Bornemann verantwortet nun mit Claudia Dubrau die operative Durchführung der Studien im Auftrag der AGOF. In seiner Funktion berichtet er dirket an die AGOF-Services-Gesellschafterversammlung. Laut dem Vorstandsvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, Björn Kaspring, soll Sven Bornemann gemeinsam mit Dubrau und dem AGOF-Vorstand in den nächsten Jahren "die Transformation der AGOF von einer Währungsinstitution zu einem marktorientierten digitalen Währungsdienstleister vorantreiben".

Sven Bornemann folgt auf Dr. Sven Diercks, der die Arbeitsgemeinschaft verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de