Individualisierung

Rund zwölf Prozent mehr Conversions mit Wetter-Ad-On

02.06.2015 - Burton Menswear hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Online-Verkäufe durch individualisierte Angebote zu steigern. Der Fashion Retailer aus England setzte dabei auf eine Lösung von Qubit. Das Ergebnis der Zusammenarbei: Die Conversion Rate wurde allein durch ein Wetter-Ad-On um 11,6 Prozent erhöht.

Ob Regen oder Sonnenschein - Kleidung wird immer abhängig vom Wetter gekauft. Darauf setzte Qubit und hat ein Wetter-Ad-On auf der Website von Burton integriert. Die dort präsentierten Modeprodukte wurden immer auf den Standort des Users und auf die regionale Wetterprognose hin abgestimmt. Ein gut sichtbar platziertes Icon hat die Vorhersage mitsamt Temperatur gleichzeitig visualisiert.

Kaufentscheidend sollten damit drei Elemente sein: Die Wetterprognose, die individuell zugeschnittenen Kleidungsangebote - und das Foto eines Models in einem dazu passenden Stil. Das bedeute eine optimale individuelle Customer Experience. Technisch hat Qubit dabei neben seiner eigenen Plattform auch eine externe API-Schnittstelle genutzt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de