02.06.2015 - Burton Menswear hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Online-Verkäufe durch individualisierte Angebote zu steigern. Der Fashion Retailer aus England setzte dabei auf eine Lösung von Qubit. Das Ergebnis der Zusammenarbei: Die Conversion Rate wurde allein durch ein Wetter-Ad-On um 11,6 Prozent erhöht.
Ob Regen oder Sonnenschein - Kleidung wird immer abhängig vom Wetter gekauft. Darauf setzte Qubit und hat ein Wetter-Ad-On auf der Website von Burton integriert. Die dort präsentierten Modeprodukte wurden immer auf den Standort des Users und auf die regionale Wetterprognose hin abgestimmt. Ein gut sichtbar platziertes Icon hat die Vorhersage mitsamt Temperatur gleichzeitig visualisiert.
Kaufentscheidend sollten damit drei Elemente sein: Die Wetterprognose, die individuell zugeschnittenen Kleidungsangebote - und das Foto eines Models in einem dazu passenden Stil. Das bedeute eine optimale individuelle Customer Experience. Technisch hat Qubit dabei neben seiner eigenen Plattform auch eine externe API-Schnittstelle genutzt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de