Paymill launcht Partnerprogramm

26.05.2015 - Das Online-Zahlungsdienstleister Paymill hat ein Partnerprogramm gestartet, das eine Plattform für Händler, Agenturen und Payment-Spezialisten bieten soll. Damit werde es den Partnern ermöglicht, potenziellen Kunden Hilfe bei der Integration von Paymill anzubieten.

Laut Paymill konnten bereits 200 Partner für das Programm gewonnen werden. Einer der ersten Partner war die Kölner Agentur digital:cube. Die Agentur bietet Internet-Applikationen und E-Business-Lösungen und entschied sich für das Partnerprogramm von Paymill, um ihrem Kunden Cooltra Motos ein eigenes Buchungssystem zu ermöglichen. Nach Angaben von Jean Wichert, Geschäftsführer von digital:cube, setzte sich die neue Zahlungsvariante per Kreditkarte über Paymill gegenüber der bisher meist genutzten Methode Paypal durch. So würden 66 Prozent der Zahlungen an Cooltra Motos über Paymill abgewickelt.

Zum Service des Payment-Dienstleisters zählt neben der Bereitstellung eines persönlichen Beraters auch das Angebot eines Online-Dashboards, über das die eigenen Kunden verwaltet werden können. Werde ein Partner mit der Integration von Paymill beauftragt, könne dieser alle relevanten Informationen über den Händler im Partner-Backend einsehen. Kunden können laut Unternehmen eine Auflistung von Partnern in dem Portal abrufen, um einen geeigneten E-Commerce-Dienstleister zu finden. (pk/smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de