30.04.2015 - Die Hamburger Agentur pilot Screentime hat eine neue Point-of-Sale-Maßnahme für den Getränkeproduzenten hella entwickelt. Unter dem Claim "Von Grund auf frisch!" wirbt das Unternehmen neuerdings in neun Hamburger Supermärkten mit Kühlschränken, die über ein transparentes Display verfügen.
Die Kühlschränke verfügen laut pilot Screentime über ein durchsichtiges Full-HD-Display. Darauf sollen neben dem Logo und dem Slogan von hella die gesamte Produktpalette mit Fokus auf den Neuprodukten des norddeutschen Unternehmens präsentiert werden. Zudem werden aktuelle Informationen, Bilder und Grafiken wie beispielsweise die Wetteraussichten oder Marktinformationen gezeigt. Hella kooperiert in der Pilotphase bis Ende des Jahres zunächst mit Einzelhändlern wie Rewe, Edeka oder Famila.
Nach eigenen Angaben rüstete pilot Screentime für seinen Kunden ein Kühlschrankmodell der Firma Liebherr mit einem durchsichtigen 47-Zoll-Display auf und kreierte Bewegtbildinhalte, die über einen kompakten Rechner mit einem Content-Management-System von Scala abgespielt werden. Der Rechner sei zudem über eine UMTS-Verbindung auch von extern erreichbar und könne bei Bedarf in ein lokales Netzwerk eingebunden werden. Die Innenbeleuchtung der Kühlschränke wurde laut Agentur verstärkt, damit die hella-Produkte auch durch den transparenten Bildschirm gut sichtbar bleiben. Vorgestellt wird die Kampagne von pilot Screentime in einem Youtube-Clip. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de