Point of Sale

Pilot Screentime entwickelt Full-HD-Kühlschränke für hella

30.04.2015 - Die Hamburger Agentur pilot Screentime hat eine neue Point-of-Sale-Maßnahme für den Getränkeproduzenten hella entwickelt. Unter dem Claim "Von Grund auf frisch!" wirbt das Unternehmen neuerdings in neun Hamburger Supermärkten mit Kühlschränken, die über ein transparentes Display verfügen.

Die Kühlschränke verfügen laut pilot Screentime über ein durchsichtiges Full-HD-Display. Darauf sollen neben dem Logo und dem Slogan von hella die gesamte Produktpalette mit Fokus auf den Neuprodukten des norddeutschen Unternehmens präsentiert werden. Zudem werden aktuelle Informationen, Bilder und Grafiken wie beispielsweise die Wetteraussichten oder Marktinformationen gezeigt. Hella kooperiert in der Pilotphase bis Ende des Jahres zunächst mit Einzelhändlern wie Rewe, Edeka oder Famila.

Nach eigenen Angaben rüstete pilot Screentime für seinen Kunden ein Kühlschrankmodell der Firma Liebherr mit einem durchsichtigen 47-Zoll-Display auf und kreierte Bewegtbildinhalte, die über einen kompakten Rechner mit einem Content-Management-System von Scala abgespielt werden. Der Rechner sei zudem über eine UMTS-Verbindung auch von extern erreichbar und könne bei Bedarf in ein lokales Netzwerk eingebunden werden. Die Innenbeleuchtung der Kühlschränke wurde laut Agentur verstärkt, damit die hella-Produkte auch durch den transparenten Bildschirm gut sichtbar bleiben. Vorgestellt wird die Kampagne von pilot Screentime in einem Youtube-Clip. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de