Agenturen

Serviceplan gewinnt L´Oréal, Mini und Golf Verband

28.04.2015 - Die Agenturgruppe Serviceplan hat Etats von L´Oréal, Mini und Deutscher Golf Verband gewonnen. Mini Deutschland bildet den Startkunden für die im Januar gegründete Unternehmenseinheit Serviceplan Campaign X mit den beiden Geschäftsleitern Christina Antes und Oliver Palmer.

Im Pitch um den nationalen Etat von Mini Deutschland konnte sich die Serviceplan Gruppe nach eigenen Angaben gegen vier weitere Mitbewerber durchsetzen und die Betreuung des Kunden für drei Jahre sichern. Der Etat umfasst dabei die Realisierung von Werbemaßnahmen für den deutschen Markt.

Die L´Oréal Gruppe in Deutschland bündelt die Adaption und technische Finalisierung der PoS-Maßnahmen aller vier Geschäftsbereiche (Friseurprodukte, Luxusprodukte, Apothekenkosmetik, Consumer Products) künftig unter dem Dach von Serviceplan Solutions. Den Etat verantwortet die 2012 gegründete 70 Mann starke Effizienzagentur der Serviceplan Gruppe mit einem neuen exklusiven 20-köpfigen Team. Ein Teil der Kollegen wird direkt bei L´Oréal in Düsseldorf sitzen; der Hauptsitz von Serviceplan Solutions befindet sich nach wie vor in München. Zu den Aufgaben der Agentur gehört die Umsetzung der CI-Vorgaben für die gesamte PoS-Kommunikation in Deutschland.

Außerdem konnte sich Serviceplan Berlin nach einem Pitch den Kampagnen-Etat des Deutschen Golf Verbandes für die nächsten drei Jahre sichern und ist mitverantwortlich für die crossmediale Kampagnenentwicklung. Mediaplus übernimmt die Mediaplanung. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de