28.04.2015 - Die Agenturgruppe Serviceplan hat Etats von L´Oréal, Mini und Deutscher Golf Verband gewonnen. Mini Deutschland bildet den Startkunden für die im Januar gegründete Unternehmenseinheit Serviceplan Campaign X mit den beiden Geschäftsleitern Christina Antes und Oliver Palmer.
Im Pitch um den nationalen Etat von Mini Deutschland konnte sich die Serviceplan Gruppe nach eigenen Angaben gegen vier weitere Mitbewerber durchsetzen und die Betreuung des Kunden für drei Jahre sichern. Der Etat umfasst dabei die Realisierung von Werbemaßnahmen für den deutschen Markt.
Die L´Oréal Gruppe in Deutschland bündelt die Adaption und technische Finalisierung der PoS-Maßnahmen aller vier Geschäftsbereiche (Friseurprodukte, Luxusprodukte, Apothekenkosmetik, Consumer Products) künftig unter dem Dach von Serviceplan Solutions. Den Etat verantwortet die 2012 gegründete 70 Mann starke Effizienzagentur der Serviceplan Gruppe mit einem neuen exklusiven 20-köpfigen Team. Ein Teil der Kollegen wird direkt bei L´Oréal in Düsseldorf sitzen; der Hauptsitz von Serviceplan Solutions befindet sich nach wie vor in München. Zu den Aufgaben der Agentur gehört die Umsetzung der CI-Vorgaben für die gesamte PoS-Kommunikation in Deutschland.
Außerdem konnte sich Serviceplan Berlin nach einem Pitch den Kampagnen-Etat des Deutschen Golf Verbandes für die nächsten drei Jahre sichern und ist mitverantwortlich für die crossmediale Kampagnenentwicklung. Mediaplus übernimmt die Mediaplanung. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de