Vapiano regionalisiert Marketing mit Brandad Systems

28.04.2015 - Restaurant-Betreiber Vapiano will laut Unternehmensangaben alle drei Jahre die Filialanzahl verdoppeln und setzt für die Regionalisierung des Marketings nun auf ein Portal von Brandad Systems.

Mit dem neuen Marketing-Portal sollen Restaurantbetreiber selbstständig individuelles Marketing-Material herstellen können, das nicht mit den Gestaltungsrichtlinien des Unternehmens bricht. "So können wir die weltweite Umsetzung des Vapiano Corporate Design konsequenter führen. Wir können die Gestaltung und Produktion von Werbemitteln nun effizienter organisieren", sagt Sabine Kloos, Marketing Direktor von Vapiano.

Da nahezu alle Anforderungen durch bereits vorhandene Software-Module und Funktionen abgedeckt wurden, konnte das Projekt laut Unternehmen in kurzer Zeit umgesetzt werden. "Während die Inbetriebnahme vergleichbarer Anwendungen nicht selten zwischen vier und sechs Monaten dauert, war das Vapiano Marketing Portal dank unserer standardisierter Module in gerade einmal sechs Wochen betriebsbereit", sagt Claus Roessner, Projektmanager bei Brandad Systems.

Den Unternehmen zufolge zählt der Bonner Systemgastronom bereits 150 Standorte auf fünf Kontinenten. Ein Ende der Expansion sei nicht in Sicht: Laut Gregor Gerlach, Vorstandsvorsitzender von Vapiano, soll sich die Anzahl der Standorte alle drei Jahre verdoppeln. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de