22.04.2015 - Das Magazin "Stern" (Gruner + Jahr) hat eine Markenkampagne gestartet, die die Kernleistung in den Mittelpunkt rückt. Außerdem soll die Positionierung "Stern. Das Reporter-Magazin" in Richtung Leser und Nutzer verlängert und erlebbar gemacht werden. Die Maßnahmen, die von der Agentur Heimat Berlin entwickelt wurden, umfassen TV, Print, Digital und Out-of-home.
[f1]Im ersten Flight der Kampagne thematisieren vier Motive die Bandbreite der "Stern"-Geschichten aus: "Enthüllung", "Gänsehaut", "Hoffnung", "Lebensbeichte", so Gruner + Jahr. Sie sollen das Hauptmotiv "Große Geschichten" exemplarisch flankieren. Die halbtransparenten in rot gehaltenen Bilder im Hintergrund seien bewusst schemenhaft und sollen so Raum für Interpretation lassen.
Die Kampagne läuft in zwei Phasen von Mitte April bis Sommer 2015 und wird in diversen Medienkanälen geschaltet. In adaptierter Form wird sie auch für "Stern Online" sowie für B-to-B mit Schaltungen in der Medienfachpresse verwendet, so der Verlag. Die zentralen Begriffe der B-to-B-Kampagne seien "Impact", "Reichweite" und "Relevanz" und werden mit dem Satz "Große Kampagnen stehen im Stern" abgebunden. In den Kanälen TV und Tageszeitungen werde der Flight zudem durch Heftwerbung unterstützt.
Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Der `Stern` ist von überragender publizistischer und wirtschaftlicher Bedeutung für Gruner + Jahr, und weil wir von seiner Stärke und Zukunft überzeugt sind, investieren wir kräftig in den `Stern`. Mit der neuen Imagekampagne wollten wir etwas Eingängiges mit hohem Wiedererkennungswert schaffen. Dabei setzen wir am Innersten des Magazins an, an den großen Geschichten, die seine DNA ausmachen. Die Motive haben Teaser-Charakter und wirken mit ihrer reduktiven, klaren Form - denn bei ihrem Anblick nimmt im Kopf des Betrachters sofort eine Geschichte Gestalt an." (smü)
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