26.03.2015 - Der belgische Privatsender MEDIALAAN hat Freewheel als Partner für die Monetarisierung seiner Digitalangebote ausgewählt. Freewheel, ein Anbieter für Video Ad Management und Monetarisierungslösungen für die Fernsehindustrie und für Premium-Video-Publisher, verstärkt mit dem Kundengewinn seine Präsenz in Kontinentaleuropa.
"Als MEDIALAAN wollen wir unseren Zuschauern nicht nur inhaltlich begeistern, sondern auch das Werbeerlebnis steigern. Freewheel bietet über seine Plattform eine Lösung für die Erstellung von Werbeblöcke-Templates und diese hilft uns bei der Gestaltung und bei der Optimierung unserer Werbeblöcke. Zudem führt eine bessere User Experience zu einer höheren Wahrnehmung von Video-Werbekampagnen", sagt Olivier Van Zeebroeck, Digital Advertising Manager, MEDIALAAN.
MEDIALAAN gewinne durch die Verwendung der Monetarisierungsplattform von Freewheel einen ganzheitlichen Blick auf das digitale Inventar und könne dieses mit Hilfe von Forecasting-Lösungen über das gesamte Jahr hinweg verwalten.
1989 gegründet, gehört der Privatsender MEDIALAAN zu den zwei laut Unternehmen führenden belgischen Verlagsgruppen De Persgroep und Roularta Media Group und ist die Muttergesellschaft des ersten flämischen Privatsenders VTM und weiterer kleinerer Sender wie 2BE, Vitaya, JIM und VTMKZOOM. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de