Telekom Deutschland führt Vertrieb und Marketing zusammen

06.03.2015 - Telekom Deutschland hat die Geschäftsführungsbereiche neu geordnet und führt die Bereiche Marketing und Vertrieb zusammen. Michael Hagspihl und Hagen Rickmann übernehmen in neuer Funktion die Verantwortung für alle Marketing- und Vertriebsthemen. Hagspihl ist neuer Geschäftsführer Privatkunden, Rickmann führt den neuen Geschäftskunden-Bereich.

Im Zuge der Neustrukturierung werden aus den bisherigen Bereichen Marketing und Vertrieb die neuen Geschäftsführungsbereiche Privatkunden und Geschäftsfkunden. "Mit der neuen Struktur können wir die spezifischen Kundenbedürfnisse besser abbilden. Von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb kommen jetzt alle Aktivitäten in den jeweiligen Segmenten aus einer Hand", sagt Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme.

Hagspihl war seit 2012 Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland. Zuvor führte er als Senior Vice President den Bereich "Global Strategic Partnerships" bei der Deutschen Telekom AG. Er ist seit 2000 im Konzern tätig.

Rickmann war zum 1. März in die Geschäftsführung der Telekom Deutschland berufen worden. Zuvor arbeitete er als Vertriebsgeschäftsführer der T-Systems International und verantwortete in dieser Funktion das Großkundengeschäft national und weltweit. Er ist seit 2009 für Telekom tätig und hatte hier verschiedene Führungspositionen inne. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de