03.03.2015 - Die Werbeplattform Turn geht eine Partnerschaft mit dem SAP-Unternehmen hybris ein. Turn will Marketern damit einen gezielteren und effektiveren Einsatz von Werbung ermöglichen. Dafür werten Turn und hybris das Verhalten von Kunden im Netz aus und bieten Marketern die Möglichkeit, in Echtzeit auf neue und gezielte Werbemöglichkeiten zu reagieren.
Nach eigenen Angaben ist Turn die einzige Demand Side Platform (DSP) und Data Management Platform (DMP), die als Partner beim Start der SAP hybris Marketing Lösung mitwirkt. Über die Turn-Plattform können Werbetreibende auf anonymisierte Nutzerdaten zugreifen, um ihre eigene Segmentierung, Medienbelieferung und eigenen Kampagnen zu optimieren. Zudem sei es ihnen möglich, Turns globales Netz von Advertisern zu nutzen und damit "während sich der Kunde im Kaufzyklus bewegt", schnell auf neue Möglichkeiten zu reagieren.
"Kunden zeigen uns ständig, was sie wollen und brauchen - durch ihre Suchanfragen, ihr Surfverhalten, wann und welche E-Mails sie öffnen oder durch ihr Verhalten gegenüber Anzeigen. Doch diese Signale gehen oft verloren, wenn Daten im Unternehmen verteilt aufgefangen werden", sagt Patrick Finn, Senior Vice President, Global Channel & Partnerships bei hybris and SAP CEC. "Wer diese Informationen an einem Ort kombiniert und in Echtzeit auswertet, der kann Marken helfen, bessere, profitablere und relevantere Angebote zu schaffen." In Zusammenarbeit mit Turn wolle man Unternehmen kontextualisiertes Marketing ermöglichen, so Finn. (pk/ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de