Targeting

Tirol Werbung setzt auf nugg.ad und Digitale Sinus-Milieus

24.02.2015 - Tirol Werbung setzt ab sofort auf nugg.ad. Der Targeting-Anbieter, Tochter von Deutsche Post DHL, soll die Website-Besucher auf Tirol.at analysieren. Das ermögliche die Darstellung des Website-Publikums nach Zielgruppenmerkmalen und eine gezielte Content-Ansprache, speziell für Neubesucher.

Die Maßnahmen der gemeinsamen Strategie sind: eine Website-Analyse, also die Ermittlung von konkreten Informationen wie soziodemografische Daten der Besucher, eine Darstellung mittels nugg.ad Zielgruppen Insights und den "Digitalen Sinus-Milieus" (SINUS Markt- und Sozialforschung) sowie eine optimierte datenbasierte Ansprache der Zielgruppen. Neu sei an diesem Ansatz die Anreicherung der Analyse mit den Digitalen Sinus-Milieus, so nugg.ad. "Die Einordnung der Audience in Digitale Sinus-Milieus ermöglicht uns erstmals eine Überprüfung und Rekalibrierung unserer Zielgruppenansprache auf Basis eigener Messung im eigenen digitalen Umfeld", sagt Eckard Speckbacher, Leiter Medien und Content bei Tirol Werbung.

Die Sinus-Milieus könne Tirol Werbung dann für eine digitale oder crossmediale Ansprache einsetzen. Die so gewonnen Informationen könnten dann mittels Content Targeting für die Aussteuerung des Website-Content genutzt werden. Dies ermögliche besonders für neue Besucher der Seite eine zielgruppengenaue Erstansprache, eine "Content-Personalisierung", heißt es von nugg.ad. So könne das Targeting-Unternehmen beispielsweise einen Radsport-Interessierten erkennen und ihm automatisiert Radsport-Inhalte von Tirol.at ausspielen, obwohl er sich zuvor nie die Radsport-Angebote auf der Seite angesehen hat. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de