Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

22.08.2014 - Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt.

Die vier Preisträger haben sich mit den Themen Nutzung mobiler Endgeräte, Kundenerwartungen an Webinare, Crowdsourcing und einem Dialogmarketing-Konzept für einen Kalender-Anbieter befasst. Insgesamt bewarben sich Absolventen von Universitäten, Hochschulen und Akademien aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Aufgabenstellungen der Abschlussarbeiten geben auch in diesem Jahr einen Überblick über die aktuellen Trends im Dialogmarketing.

"Auffällig ist, dass heute an den Hochschulen eine deutlich erweiterte Definition des Begriffes 'Dialogmarketing' vertreten wird", sagt Reinhard Pranke, Vizepräsident Bildung und Forschung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes. "Ganz offensichtlich haben sowohl die Professoren wie auch die Studenten inzwischen die gesamte Spannbreite der Themen des Dialogmarketings aufgenommen. Dies stimmt uns sehr zuversichtlich für die Marketing-Praxis, die zukünftig von den in diesem Geist ausgebildeten Nachwuchskräften wesentliche Impulse erfahren wird", so Pranke.

Die Preisverleihung erfolgt am Mittwoch, 1. Oktober, im Rahmen des 9. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongresses für Dialogmarketing an der Fachhochschule Mainz.

Die Preisträger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises 2014


[k] Beste Masterarbeit (Zwei Preisträger)[/k]
[k] Dominik Brockhaus, Universität Kassel; Titel: "What are the driving factors for customers to use webinars? An empirical analysis of the characteristics of webinar users and their use behaviour in todays' business environment." (Betreuer: Professor Rolf Wagner)[/k]
[k] Beate Koch, Fachhochschule Mainz; Titel: "Analyse der Nutzung mobiler Endgeräte im Kaufentscheidungsprozess - Implikationen für das mobile Marketing von Konsumgüterherstellern." (Betreuer: Professor Heinrich Holland)[/k]

[k] Beste Bachelorarbeit[/k]
[k] Fabian Schäfer, Hochschule Furtwangen; Titel: "Crowdsourcing: Auswirkungen von Prozesszufriedenheit und Sense of Virtual Community auf Unternehmensimage, Kundenloyalität und effektives Commitment." (Betreuer: Professor Matthias Schulten, Professor Gotthard Pietsch)[/k]

[k] Beste Diplomarbeit Akademien[/k]
[k] Jasmin Hammerschmidt, BAW Bayerische Akademie für Werbung und Marketing; Titel: "Entwicklung eines Dialogmarketing-Konzepts zur Kundengewinnung für die Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG." (Betreuer: Robert Bidmon)[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de