Althaus wechselt von Publicis zu BMW

19.12.2012 - Steven Althaus, bislang Chairman und CEO von Publicis Deutschland und Österreich, wechselt von Agentur- auf Kundenseite. Der 44-Jährige übernimmt ab Januar 2013 die Leitung der Markenführung bei BMW und BMW Group Marketing Services. In seiner Position wird er dann neben der Markenführung auch die Strategie und die weltweite Marketingkommunikation von BMW und der Submarke BMWi verantworten.

Medienberichte prognostizierten den Weggang von Althaus bei Publicis schon seit Längerem. Die Agentur selbst hielt sich in den vergangenen Monaten dazu allerdings bedeckt und wollte auf ONEtoONE-Nachfrage weder etwas bestätigen noch kommentieren. Nun ist jedoch klar: Althaus wechselt von Publicis zum Münchner Automobilhersteller BMW.

Althaus leitete Publicis Deutschland und Österreich seit 2010. Unter anderem verantwortete er in dieser Zeit die weltweite Markenkommunikation für den Kunden Allianz SE. Auch davor war er bereits für den Versicherer mit Hauptsitz in München tätig. So arbeitete er zwischen 2002 und 2010 in diversen Funktionen bei der Allianz, unter anderem als Head of Global Brand Management and Strategic Partnerships. Davor war Althaus von 1999 bis 2001 Managing Director bei Springer & Jacoby in London und Hamburg. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de