Poppema löst Veigel als CEO bei Grey Deutschland ab

18.12.2012 - David Patton, Präsident und CEO der Grey Group Europe, Middle East und Africa (EMEA) hat bekannt gegeben, dass Dickjan Poppema ab sofort neuer CEO von Grey Deutschland ist. Uli Veigel, der neun Jahre lang die deutsche Agenturgruppe führte, wird innerhalb des zur WPP-Gruppe gehörenden Networks neue internationale Aufgaben übernehmen (ONEtoONE berichtete) und direkt an Jim Heekin, Chairman und CEO der Grey Group, berichten.

Poppema gilt als Markenexperte mit langjährigen Erfahrungen sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite. Zuletzt hatte er als Management Consultant für BTR Consulting in Frankfurt gearbeitet, nachdem er zwei Jahre CEO der inhabergeführten Agentur Wensauer & Partner war. 2003 wurde Poppema Managing Partner von BBDO Düsseldorf und ein Jahr später zum CEO ernannt. Zuvor war der heute 49-Jährige ab 1999 als Client Services Director bei Leo Burnett in Frankfurt tätig. Und davor arbeitete er als Marketing Manager bei Tui, wo er nach Unternehmensangaben die erste Geld-Zurück-Garantie für Pauschalreisen einführte. Seine Karriere begann der gebürtige Niederländer bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen 1990, wo er zuletzt als Marketing Manager tätig war. Er hat einen MBA in International Business.

"Mit Dickjan Poppema haben wir einen ausgewiesenen Marketer gewonnen, der die Kundenansprache spricht und gleichzeitig weiß, wie eine Agentur tickt. Seine Erfahrungen aus vorherigen Positionen auf Agentur- wie auf Kundenseite werden uns helfen, für unsere Kunden als starke, dynamische und integriert denkende Agentur aufzutreten", sagt David Patton, Präsident und CEO der Grey Group EMEA über den Führungswechsel bei Grey in Deutschland. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de