Mediacom startet neue Sport-Unit in Deutschland

13.12.2012 - Das Agenturnetzwerk Mediacom gründet in Deutschland die neue Unit "Mediacom Sport". Vom Hauptsitz in Düsseldorf aus sollen ab 2013 Leistungen rund um Sportmarketing, Strategie, Rechteverhandlung, Sales-Konzeption und Marktforschung angeboten werden.

Die neue Division ist an die Agenturbereiche "Beyond Advertising" und "Mediacom Sport" in London, Moskau und New York angebunden. Mit der Expansion der Sport-Unit nach Deutschland soll auch hierzulande Sportmarketing auf regionaler und lokaler Ebene angeboten werden können.

Global streckt Mediacom bereits die Fühler in Richtung Brasilien aus: 2014 findet dort die Fußball-Weltmeisterschaft statt und 2016 die Sommer-Olympiade. Die Sport-Unit verantwortet bereits die Werbevermarktung für den Ex-Fußballer Edson Arantes do Nascimento ("Pelé"). Mediacom rechnet eigenen Angaben zufolge mit 60 Sponsoren, die ihre Budgets in den kommenden vier Jahren in Richtung Brasilien investieren werden (bei einem Gesamtvolumen von zwei Milliarden US-Dollar).

Die Leitung der deutschen Division innerhalb des Netzwerks übernimmt Markus Jaisle, der bereits für Siemens und Benq Mobile Erfahrung im Sportsponsoring gemacht hat. (db)

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    Christoph Kappes
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