Internationale Kampagne

Scholz & Friends launcht Kampagne für den Opel Adam

13.12.2012 - Das Scholz & Friends (S&F) OPC hat für Opel wieder kreativ zugeschlagen und eine internationale Kampagne umgesetzt. Im Fokus steht dabei das erste Lifestyle-Modell des Rüsselsheimer Autobauers, Adam. Dieses soll man sich aus einer großen Auswahl an Möglichkeiten individuell zusammenstellen können. In der integrierten Kampagne wird entsprechend auf Individualität sowie Vielfalt gesetzt, um so die Einzigartigkeit des Fahrzeugs samt seiner Besitzer zu betonen.

Als Kampagnen-Claim wurde "Adam & You" entwickelt. Zusätzlich wurde ein Kampagnen-Design kreiert, das die Elemente der Opel Corporate Identity immer wieder neu interpretieren soll. "Mit der Adam-Kampagne treffen wir den Nerv der Zeit - wie mit dem Adam selbst", ist Tomás Caetano, Director Brand Marketing Opel/Vauxhall, überzeugt. "Seine Individualisierung ist schier grenzenlos. Somit kann jeder Adam-Käufer seinen persönlichen Geschmack zur Geltung bringen. Das zeigen wir mit der Adam-Werbung und sind sicher, dass es wirkt."

Entstanden sind zwei Filme, elf Print-Motive sowie Online- und PoS-Maßnahmen. Die beiden Filme, die von Markenfilm produziert wurden, zeigen diverse Fahrer und den Opel Adam, ihren persönlichen Lifestyle und ihre Art, die Kreativität durch den Adam auszudrücken. Die Maßnahmen am PoS und Online sollen die Kampagne abrunden.

Über einen Online-Konfigurator können sich Interessierte zudem ihren persönlichen Opel Adam kreieren und auf einer Microsite weiter informieren. Laut S&F sind weitere digitale Aktionen rund um die Personalisierungsmöglichkeiten des Adams in Planung. Die Kampagne wird in über dreißig Ländern zu sehen sein. Start in Deutschland in TV, Print und Online ist der 25. Dezember. (sl)


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