Pernod Ricard

Absolut-Vodka wirbt mit globaler Initiative für Kreativität

13.12.2012 - Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard hat seine Kreativitäts-Initiative für die schwedische Marke "Absolut"-Vodka neu aufgelegt. In der zweiten Runde zeigt "Absolut" hierzulande Filme von Künstlern auf einer Out-of-Home-Werbefläche in Berlin. Die Projekte werden auch mit TV-Spots und Online-Aktivitäten vermarktet.

"Absolut Art-Stream" heißt die Video-Leinwand von Pernod Ricard am Berliner Alexanderplatz. Sie wurde am 1. Dezember errichtet und zeigt seit dem für 30 Tage einen Live-Stream über die Projekte verschiedener Künstler wie "Random International" (Medien-Kunst), Sven & Nils Voelker (Grafikdesigner), Matthias Maerks (Film) oder Yué Wu (Animation). Der Art-Stream wurde von Dirk & Philip Kommunikation entwickelt.

[f1]Zwischen dem 20. und dem 30. Dezember will das Unternehmen zudem eine Lichtinstallation aus Vodka-Flaschen errichten, die mit einzeln gesteuerten LED-Lampen versehen ist. Der Bau wird ebenfalls auf der Video-Leinwand übertragen. Das Motto: "It all starts with an Absolut Blank Page."

Pernod Ricard bewirbt die Kreativitäts-Initiative auch mit TV-Spots ab dem 22. Dezember im deutschen Privatfernsehen. Der 15-Sekünder wurde von TBWA Chiat Day (New York) kreiert und von Zum goldenen Hirschen (Köln) adaptiert. Die Mediaplanung verantwortet Carat Düsseldorf. (db)


[k]Vorjahresspot[/k]
[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de