13.12.2012 - Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard hat seine Kreativitäts-Initiative für die schwedische Marke "Absolut"-Vodka neu aufgelegt. In der zweiten Runde zeigt "Absolut" hierzulande Filme von Künstlern auf einer Out-of-Home-Werbefläche in Berlin. Die Projekte werden auch mit TV-Spots und Online-Aktivitäten vermarktet.
"Absolut Art-Stream" heißt die Video-Leinwand von Pernod Ricard am Berliner Alexanderplatz. Sie wurde am 1. Dezember errichtet und zeigt seit dem für 30 Tage einen Live-Stream über die Projekte verschiedener Künstler wie "Random International" (Medien-Kunst), Sven & Nils Voelker (Grafikdesigner), Matthias Maerks (Film) oder Yué Wu (Animation). Der Art-Stream wurde von Dirk & Philip Kommunikation entwickelt.
[f1]Zwischen dem 20. und dem 30. Dezember will das Unternehmen zudem eine Lichtinstallation aus Vodka-Flaschen errichten, die mit einzeln gesteuerten LED-Lampen versehen ist. Der Bau wird ebenfalls auf der Video-Leinwand übertragen. Das Motto: "It all starts with an Absolut Blank Page."
Pernod Ricard bewirbt die Kreativitäts-Initiative auch mit TV-Spots ab dem 22. Dezember im deutschen Privatfernsehen. Der 15-Sekünder wurde von TBWA Chiat Day (New York) kreiert und von Zum goldenen Hirschen (Köln) adaptiert. Die Mediaplanung verantwortet Carat Düsseldorf. (db)
[k]Vorjahresspot[/k]
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de