12.12.2012 - Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der "Versandhausberater" des FID Verlags verkünden weitere strategische Partner für die Neocom 2013. So werden die Veranstaltung neben dem Handelsverband Deutschland (HDE) auch das Institut für Handelsforschung (IFH Köln) sowie der Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter (BDOA) unterstützen.
Das IFH Köln soll als Impulsgeber für die Neocom fungieren, um neue Zielgruppen aus dem Handelsumfeld zu integrieren. Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis führt das IFH Köln Analysen, Studien und Strategieberatung für den Handel sowie die Konsumgüterindustrie durch. Zudem bietet das Institut eigenen Angaben zufolge Wissen, Forschung und Beratung für den stationären Handel und mit dem angeschlossenen E-Commerce-Center auch für den Online-Handel durch.
Der BDOA vereint eigenen Angaben zufolge wiederum das Branchenwissen der Online-Diensteanbieter. Als strategischer Partner unterstützt der Verband die Neocom bei der Weiterentwicklung und Profilierung der Leitmesse. Den Mitgliedern des BDOA wird damit auch eine Plattform zum Austausch und zur Kontaktaufnahme eröffnet. Den Besuchern der Neocom soll wiederum ein breiteres Ausstellerportfolio präsentiert werden, vor allem in den Themenbereichen Mobile und Social Media. (sl)
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