Schmidlin komplettiert Scholz & Friends-Vorstand

11.12.2012 - Vincent Schmidlin wird ab Januar 2013 neues Mitglied im Vorstand der Scholz & Friends (S&F) Group. Der Marken- und Marketing-Stratege wird in seiner neuen Funktion als Chief Strategy Officer (CSO) nicht nur die strategischen Beratungsleistungen von S&F, sondern auch die strategische Ausrichtung der Agenturgruppe mitgestalten. Mit der Berufung von Schmidlin ist zudem die Neuformierung des S&F Vorstands abgeschlossen.

Schmidlin ist seit 2004 in führender Position bei S&F tätig. Als Gründungsmitglied und Geschäftsführer baute er die S&F Strategy Group laut Unternehmensangaben zu einer der führenden Strategie-Einheiten in der deutschsprachigen Agenturlandschaft auf. Mit einem 30 Mitarbeiter umfassenden Team berät Schmidlin Kunden in den Bereichen strategische Markenführung sowie strategische Marketing- und Kommunikationsplanung. Er hat laut Unternehmen außerdem wesentlich zu den relevanten Neugeschäftsgewinnen der S&F Group beigetragen. Zusätzlich ist der 41-Jährige seit 2010 Vorstandsvorsitzender der Account Planning Group Deutschland (APG), dem Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Lintas in Hamburg. Nach Stationen bei Start Advertising in München und JWT in Frankfurt, übernahm er als Geschäftsführer die Leitung des französischen Büros von E-Circle in Paris. In seiner Karriere prägte er die Markenführung einiger globaler "Blue-Chip-Marken", insbesondere aus den Bereichen Automotive, Medien, Finanzdienstleistung, IT/Telko, FMCG und Handel.

Neben Schmidlin wurden zuletzt auch Stefanie Wurst und Wolf Heumann neu in den Vorstand der Scholz & Friends Group berufen. Heumann kam bereits im Oktober als neuer Kreativvorstand von Jung von Matt (JvM) und Stefanie Wurst wurde in der vergangenen Woche als neuer Vorstand vermeldet. Frank-Michael Schmidt (CEO), Klaus Dittko (PR), Martin Pross (Kreation) und Christian Tiedemann (CFO) komplettieren den Vorstand der Agenturgruppe. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de