Gemeinsamer Werbeauftritt

Thjnk wirbt mit Blockbuster-Motiven für Unitymedia Kabel BW

29.11.2012 - Die Düsseldorfer Niederlassung der Kreativagentur Thjnk (ehemals Kempertrautmann West) wirbt mit einer Print-Kampagne in der Zeitschrift "TV Digital" für das Video-on-Demand-Angebot von Unitymedia und Kabel BW. Beide Kabelnetzbetreiber hatten im Sommer fusioniert. Nun werben die beiden Marken erstmals gemeinsam und nutzen dafür Motive aus bekannten Kinofilmen.

So sind Ausschnitte aus den Blockbustern "Dark Shadows", "Men in Black 3" und "Total Recall" in den Anzeigen zu sehen. Im Text werden jeweils eine Uhrzeit und der Filmtitel genannt, versehen mit dem Zusatz "wann sie es wollen". Die Motive sind seit diesem Monat im Einsatz.

Die Produktangebot im digitalen Fernsehen mit Features wie HDTV, 3-D oder zeitversetztes Fernsehen wie z.B. Video-On-Demand sei groß, meint die verantwortliche Agentur. "Diese Komplexität macht digitales Fernsehen zu einem erklärungsbedürftigen Produkt." Um die Vermarktung des Videothekangebots sowohl von Unitymedia als auch Kabel BW zu forcieren, habe sich Thjnk auf den Hauptnutzen des Services konzentriert: Kino-Highlights direkt am Fernseher sehen zu können. Die Verwendung von Motiven aus bekannten Filmen solle verständlich machen, dass der User nicht von Standard-Uhrzeiten oder TV-Regulatorien abhängig ist, um sich aktuelle Film-Highlights ins eigene Wohnzimmer zu holen, sagte Kai Röffen, Geschäftsführer der Agentur.

[f1]Nach der Fusion im Sommer hatte sich das neu enstandene Unternehmen Unitymedia Kabel BW bereits Anfang Oktober einen neuen Markenauftritt verordnet. Auch dieser ist von Thjnk als Lead-Agentur umgesetzt worden. Das "neue Selbstverständnis als Medienmarke und Anbieter für moderne und schnelle Breitbandmedien" wird nun durch ein dreidimensionales, mehrfarbiges Logo in Blütenform visualisiert. Auch die Kabel-BW-Shops wurden dem neuen Design angepasst. In den nächsten Monaten sollen die Kunden über TV-Spots, Tageszeitungen, Magazine sowie Online- und Plakatwerbung angesprochen werden, teilte das Unternehmen anlässlich der Vorstellung des neuen Auftritts mit.

Unitymedia Kabel BW erreicht eigenen Angaben zufolge 12,6 Millionen Haushalte in Deutschland mit Breitbandkabeldiensten. Zum 30. Juni verzeichnete das Unternehmen 6,7 Millionen TV-Abonnenten. (re)

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