Social Media

Vertbaudet lässt die Kinder der Kunden sprechen

30.11.2012 - Der Anbieter von Kinderkleidung Vertbaudet hat mit einer Facebook-App zur Kindenbindung 6.000 neue Fans gewonnen. Eltern konnten dabei Bilder und die lustigsten Sprüche ihrer Kinder der Community präsentieren.

An der Facebook-Aktion "Naseweisheiten" von Vertbaudet beteiligten sich 3.500 Nutzer, 1.300 Beiträge wurden laut Unternehmen erstellt. Eltern sollten die "frechsten, lustigsten oder rührendsten" Sprüche ihrer Kinder veröffentlichen. Durch die viralen Effekte der Elternbeiträge über ihre Kinder wurden 6.000 neue Fans angelockt.

[f1]"Eltern sind die große Zielgruppe der Vertbaudet Fanpage. Sie posten die ,Naseweisheiten` ihrer Kinder, die dann von der Community innerhalb der App direkt bewertet werden dürfen. So entsteht unter anderem ein Wettbewerb der Teilnehmer untereinander", sagt Ines Idczak, Managerin E-Communication bei Vertbaudet. Die Kundenbindungskampagne, die mittlerweile beendet ist, wurde auf mehreren Werbekanälen beworben und von Mission One entwickelt. (db)

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